© Victoria Witt

Neubau Martin-Luther-Straße

EIN HAUS an zwei STANDORTEN

Das PETRI HAUS bekommt einen zweiten Standort.
Schon seit vielen Jahren können wir dem Bedarf der Groner Familien mit unserem Platzangebot nicht mehr gerecht werden. Nun ist es endlich soweit, das PETRI HAUS bekommt einen zweiten Standort in der Martin-Luther-Straße 22. Die St. Petri Kirche, als Namensgeber unserer Häuser, wird genau in der Mitte zwischen den beiden Häusern liegen. 
Im Neubau wird es 4 Gruppen geben, in denen wir Kinder von einem Jahren bis zum Schuleintritt inklusiv bilden, betreuen und begleiten.
Darüber hinaus wird es weitere Räume für stadtteiloffene Angebote aus dem Eltern-Kind-Zentrum geben. Der Standort in der St. Heinrich Straße bleibt bestehen so wie er jetzt ist.
Durch die räumliche Nähe zum Sportverein TWG und dem Zentrum für ältere Menschen wird eine Kooperation mit diesen Institutionen angestrebt.
Wir planen die Eröffnung des Hauses zum 01.03.2023.